Gerne stellen wir Ihnen den aktuellen Newsletter zu. Bitte beachten Sie insbesondere die vom Kanton Bern unlängst lancierte Informationskampagne «Aber sicher». Ausserdem ist die Geschäftsstelle des Verbands an die Könizstrasse 74 in Bern umgezogen. Die Geschäftsstelle und CURAVIVA BE Weiterbildung sind neu an einem Standort vereint.
Freundliche Grüsse
Sevan Nalbandian, Geschäftsführer
Der Kanton Bern hat am 13. Mai 2020 die Informationskampagne «Aber sicher» zur aktuellen Situation im Berner Gesundheitswesen lanciert.
Die gegenwärtige COVID-19-Krise löst bei vielen Menschen Ängste und Verunsicherung aus. Aus der ganzen Welt erreichen uns Schreckensbilder über Gesundheitssysteme, die an ihre Grenzen stossen.
Das gilt jedoch nicht für die Berner Gesundheitsinstitutionen. Die Informationskampagne «Aber sicher» des Kantons Bern will über die Situation im Berner Gesundheitswesen informieren und Ängste in der Bevölkerung abbauen.
Im Zentrum der Informationskampagne, die vor allem über soziale Medien, aber auch über die Tagespresse und das Lokalfernsehen verbreitet wird, steht der Slogan «Aber sicher». Mit Blick auf die Berner Alters- und Pflegeheime ist die Botschaft klar: Die Pflegeheime tun alles für die Sicherheit. Deren Mitarbeitende sind im Umgang mit ansteckenden Krankheiten geschult und halten die Hygienemassnahmen und Distanzvorschriften konsequent ein.
Die Website www.be.ch/abersicher fasst die wichtigsten Botschaften der Kampagne zusammen.
Die Geschäftsstelle des Verbandes ist umgezogen. Wir sind ab sofort an der Könizstrasse 74, 3008 Bern zu finden.
Die Geschäftsstelle des Verbandes und die Weiterbildung sind nun an der gleichen Adresse zu erreichen. Die Telefonnummern bleiben unverändert:
CURAVIVA BE hat diese Empfehlungen erarbeitet, weil das Handbuch BERESUB veraltet ist und nicht mehr aktualisiert wird.
Die Empfehlungen enthalten alle Ausbildungen/Berufe, die für Alters- und Pflegeheime von Bedeutung sind. Erarbeitet wurden diese in Zusammenarbeit mit der Konsultativkommission und dann vom Vorstand unseres Verbandes verabschiedet. Sie sollen unseren Mitgliedern als Leitlinie für die Einreihung in die Gehaltsklassen dienen.
Die Gehaltsklassen beziehen sich auf die Gehaltstabellen des Kantons Bern, abrufbar unter: LINK
DOWNLOADS | ||
Empfehlungen Einreihung in Gehaltsklassen-April 2020 | 291 KB | |