13.04.2023

Einladung: Zukunftsweisende Dienstplanung am 16. und 22. Mai 2023

Wie Sie bereits der Kanton Bern mit dem Newsletter Pflegeheime am 12. April 2023 informiert hat, findet am 16.05.2023 und 22.05.2023 eine von der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern organisierte Informationsveranstaltung zu Personal- und Dienstplanung statt.

Wie wir am 4. April angekündigt haben, haben verschiedene Leistungserbringerverbände entschieden, zum Thema der Personal- und Dienstplanung eine Informationsveranstaltung durchzuführen, die einen Einblick in aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich sowie einen Erfahrungsaustausch ermöglichen soll.

Im Rahmen der Veranstaltung werden neue, flexible Möglichkeiten zur Dienstplanung mit Partizipation, Flexibilisierung und Automatisierung vorgestellt, welche sowohl für die Mitarbeitenden wie auch für die Leistungserbringer Vorteile bringen.

Die kostenlose Informationsveranstaltung findet am:

  • Dienstag 16.05.2023 (Deutsch mit Simultanübersetzung auf Französisch) und
  • Montag 22.05.2023 (Deutsch)

jeweils von 13:30-16:30 Uhr im Auditorium Ettore Rossi, Kinderklinik, Inselspital, Freiburgstrasse 15, 3010 Bern, Eingang 31 oder 31 B statt. Das gesamte Programm finden Sie hier.

Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeitende im Gesundheitswesen des Kantons Bern mit Planungsaufgaben. Ebenfalls richtet sie sich an Vorgesetzte mit Verantwortlichkeiten im Personalplanungsprozess oder dem Beschaffungswesen für Planungssysteme.

Damit die Veranstaltung möglichst die Erwartungen der Teilnehmenden erfüllt und die Fragen beantwortet werden, bitten wir Sie um Einreichung Ihrer Fragen, Inputs etc., die in den Referaten berücksichtigt werden sollen an verband@curaviva-be.ch. Damit wir diese Punkte noch rechtzeitig den Veranstalter weiterleiten können, sind wir froh um Rückmeldung bis zum 24. April.

Zurück